31.07.2018, von NG

Unsere Jugend im Juni

Im Juni übten wir in den Diensten die schiefe Ebene in Kombination mit der Leiterausbildung, Leiterverstärkung- und Sicherung. Dabei bauten wir zur Unterstützung der Leitern einen Zweibock aus Holz und fixierten ihn. 

Mitte des Monats unterstützten wir eine Veranstaltung von HELLWEG, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 stattfand. Unser Ortsverband war dort vertreten. Die Besucher hatten die Möglichkeit Holzstücke abzusägen und die entstanden Holzscheiben als Fußbälle bemalen zu lassen. Unsere Aufgabe war es, die Stationen zu betreuen.

Einen Ausflug ins Bowling-Center unternahmen wir auch und veranstalteten anschließend unser Sommerfest mit Familienangehörigen. Wir verabschiedeten unseren ehemaligen Ortsjugendbeauftragten und Jugendleiter Steven Frenzel und nutzten die Gelegenheit zu einem Eltern-Info-Abend, bei dem wir das Schuljahr auswerteten und auch auf das kommende Schuljahr blickten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: