31.08.2018, von NG

Jugendbericht vom Sommer (Juli/August)

Der Sommer stand im Zeichen der Jugendlager, unseres in Falkensee sowie das Landesjugendlager in Friedensau.

In den Sommermonaten hatten wir eine Menge Spaß. Zuerst stand das Jugendlager in Falkensee auf dem Programm, danach gab es das Landesjugendlager in Friedensau, welches wir bei einem Wettkampf besuchten.

Für das neue Schuljahr erarbeiteten wir gemeinsam den Dienstplan und räumten die Garage auf. Einen Dienst lang beschäftigten wir uns mit den Themen Toleranz, Konfliktbewältigung und Kommunikation, wozu wir verschiedene Spiele machten.

Ende August fand der Tag der Bundesregierung statt, bei dem wir gemeinsam mit der Jugendgruppe Pankow den THW Stand beim Bundesministerium des Inneren betreuten. Dies ist immer ein Highlight für uns, nicht nur weil wir neben dem Bundesinnenminister auch unseren THW-Präsidenten Albrecht Broemme treffen, sondern auch wegen den vielen anderen Ständen und Attraktionen.

Ausbildungsthema war im August die Holzbearbeitung, bei der wir die Grundlagen und die dazugehörigen Werkzeuge kennenlernten.

 

und Kommunikation


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: