Berlin, 26.04.2015, von F.K. und C.U.

3. Pyramiden-Treppenlauf

96 Meter, 23 Stockwerke, 506 Stufen, 43 Läufer.

3. Pyramiden-Treppenlauf THW Berlin-Lichtenberg

Am Samstag hat unser Ortsverband den dritten Pyramiden-Treppenlauf veranstaltet.

Insgesamt 43 Teilnehmer aus dem Ehrenamt, der Freiwilligen Feuerwehren Ahrensfelde, Alt Hohenschönhausen, Falkenberg und Lübben und der THW-Ortsverbände Treptow-Köpenick, Lübben und Lichtenberg stellten sich den 506 Stufen des 23-stöckigen Gebäudes.

Es ging um Schnelligkeit und Luftverbrauch, da die Läufer in voller Schutzkleidung und ihrem Atemgerät die über 96 Meter Höhe erklimmen mussten.

Neben dem Kampf um Pokale für die drei Besten ging es den Teilnehmenden um die körperliche Herausforderung, damit sie in einer realen Gefahrenlage bestmöglich vorbereitet sind. Nach Auswertung der Laufzeiten erfolgte im Ortsverband die gemeinsame Auswertung beim Grillen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und Unterstützung beim Ablauf und freuen uns auf den nächsten Treppenlauf im Herbst.

• 3. Pyramiden-Treppenlauf THW Berlin-Lichtenberg