11.07.2017, von NG/FK

Einsatz in Chemiesälen eines Gymansiums

Unsere Helfer waren am 11.07.2017 während des Dienstabends im Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium im Einsatz. Dort gab es vergangenen Freitag, den 07.07.2017 durch starke Regenfälle einen Wassereinbruch in den Chemie-Sälen der Schule. Dabei wurden die Chemikalien vorläufig vor den Wassermassen gesichert. Die Chemiker der Fachgruppe Ölschaden hatten mit den Helfern die Aufgabe, diese Schulchemikalien nun fachgerecht von dem feuchten Raum in ein trockenen Raum umzulagern.

Der Einsatz konnte innerhalb des Dienstes abgewickelt werden und alle Helfer waren gesund und pünktlich zum Dienstende zurück im Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: