Berlin,

Feuerbereitschaft

Am Samstag fuhr die 1.Bergung des 2.Technischen Zuges eine weitere Feuerwehrbereitschaft in diesem Jahr, nachdem letztes Wochenende bereits eine Bereitschaft durch unseren OV geleitet wurde. An diesem Tag konnten insgesamt drei Einsätze abgearbeitet werden.

Wasserschaden

Die drei Einsätze gestalteten sich wie folgt:

1. Wasserschaden

Der erste Einsatz des Tages war diesmal unter dem Einsatzstichwort Wasserschaden. In einer Wohnung im 4.OG trat Wasser aus der Decke aus. Wie sich herausstellte war die Feuerwehr bereits in der Nacht zuvor deswegen hier gewesen und betrat die Wohnung im darüberliegenden Stockwerk per Drehleiter. Basierend auf dieser Information forderten wir eine Drehleiter nach und betraten die Wohnung durch ein offenes Fenster. Das Problem konnte schnell erkundet und abgestellt werden.

2. Verkehrshindernis

Der zweite Einsatz war eine Sonderrechtsfahrt, zu einem Verkehrshindernis. Es stellte sich am Einsatzort heraus, dass ein BMW mit einem DHL-Fahrzeug kollidierte. Da der Abschlepper bereits unterwegs war und der Halter keine Maßnahmen an seinem Fahrzeug wollte, sicherten wir lediglich die Einsatzstelle und streuten die austrettenden Betriebsstoffe mit Ölbinder ab.

3. Öl-Land

Am frühen Nachmittag fuhr die Gruppe zum letzten Einsatz des Tages. Ein Motorrad hatte nach einem Unfall Öl verloren. Wir streuten das Öl mittels Binder ab und fuhren zurück in den B-Raum.