Berlin, 03.11.2012, von Christian Gierds

Feuerwehrbereitschaft

Am Samstag fuhr die 1. Bergung unseres 2. Technischen Zuges zusammen mit Gruppen aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Treptow-Köpenick Feuerwehrbereitschaft. Unsere Gruppe erhielt 3 Aufträge.

Betonschwellen auf der Fahrbahn

Die Stichworte lauteten:

• Türöffnung: Der Einsatz wurde jedoch storniert.
  • Bauteil droht: In Marzahn lagen Betonschwellen auf der Straße, die von einem Feuerwehrkran weggehoben wurden.
  • Wasserschaden: In der Nähe des Hackeschen Markts musste zusammen mit einer Gruppe aus Charlottenburg-Wilmersdorf 2 Wohnungen und ein Keller geöffnet werden. Der entsprechende Strang wurde abgestellt, der Schaden gesichtet und die Gefahr beseitigt.

Gegen 19:30 Uhr konnte unsere Helfer den Dienst beenden.

Weitere Infos: Bericht des OV Charlottenburg-Wilmersdorf

• Betonschwellen auf der Fahrbahn