Berlin, 02.11.2013, von Florian Strahl, Florian Klawonn

Feuerwehrbereitschaft

Am 02. November untersützte unsere 2.Bergung die Feuerwehrbereitschaft des Ortsverbandes Berlin Treptow-Köpenick. Vom ihrem Bereitschaftsraum auf der Feuerwache Lichtenberg aus wurden 3 Einsätze erfolgreich gemeistert.

Öl/Land

Öl-Land in Alt-Hohenschönhausen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Öl-Bindemittel abgestreut und der nicht-fahrbereiter PKW wurde mit Manpower und Rollgleitern aus dem Straßenraum befördert.

Gefahrenabwehr in Prenzlauer Berg

Der beschädigte Deckel einer Straßenlaterne zeigte zwar keine direkte Stromgefahr, um weitere Beschädigungen zu vermeiden, wurde die kaputte Stelle abgedeckt und mit Absperrband gesichert.

Öl-Land in Heinersdorf / Weißensee

Auf dem Parkplatz einer Supermarkt-Kette sollten ölbasierte Betriebsstoffe großflächig abgestreut werden. Schon während der Anfahrt beobachteten die Einsatzkräfte weitere Straßenverschmutzungen, so daß weitere Kräfte nachgefordert werden mussten. Die betroffenen Straßenzüge wurden zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Weißensee aufgeteilt und abgearbeitet. Die Arbeiten des im fließenden Verkehr eingesetzten Streuwagens wurden durch die Polizei abgesichert. Weiteres Öl-Bindemittel wurde von einem LKW der Feuerwache Weißensee an die Einsatzstelle nachgeliefert.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und besonders bei den Kameraden der Feuerwache Lichtenberg für die hervorragende Verpflegung.


  • Öl/Land

  • Öl/Land

  • Öl/Land

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: