Feuerwehrbereitschaft am 13.01.2018

Am Samstag, den 13.01. unterstützten 3 Gruppen des THW die Berliner Feuerwehr. Der Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmehrsdorf stellte - ebenso wie wir - eine Bergungsgruppe bereit und zustäztlich unsere Fachgruppe Ölschaden.

Es gab 9 Einsätze, in denen unter anderem Bäume bzw. Äste dohten abzuknicken (Weißensee/Lichterfelde), Fahrzeuge von Straßen geräumt (Marzahn) und Hilfestellung der Berliner Polizei bei der Öffnung eines Fahrradschlosses geleistet wurde. Weiterhin lag ein Wasserschaden in einer Wohnung vor (Prenzlauer Berg), zu dem sich die Einsatzkräfte Zugang verschaffen mussten.

Die Fachgruppe Ölschaden hatte 2 Einsätze (Reinickendorf/Neukölln), bei denen nach Verkehrsunfällen Öl aus Fahrzeugen auslief, welches sie beseitigten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.