Heiligabend auch im Einsatz

Erster Einsatz unserer Fachgruppe N

Am Heiligabend gegen 17:00 Uhr forderte das Bezirksamt Lichtenberg das THW zur Unterstützung bei Evakuierungsmaßnahmen an. Nach einem Kellerbrand in der Ahrenshooper Straße in Neuhohenschönhausen waren Teile der Hochhausanlage ohne Wasser, Heizung und auch ohne Strom. Betroffen waren davon über 80 Wohneinheiten. Das THW übernahm die Ausleuchtung des Treppenhauses während der Evakuierung und half mit Bewohner sicher aus dem Haus zu führen. Im Einsatz waren insgesamt 33 Einsatzkräfte des THW mit sieben Fahrzeugen und Beleuchtungsmaterial. Gegen 23.00 Uhr konnte der Einsatz für das THW beendet werden. Dank geht auch an die Kräfte des DRK KV Berlin Nordost e.V., die Kräfte der Polizei Berlin und des Bezirksamtes Lichtenberg für die gute Zusammenarbeit.