Hilfe gegen Pandemie

Material für Kliniken und andere Bedarfsträger

Seit Montag, den 20.04.2020 befinden wir uns im Auftrag des Berliner Senats für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung (SenGPG) im Einsatz.

Unsere Aufgabe ist Kliniken und weitere Bedarfsträger mit Persönlicher Schutzaustattung  (PSA) zu beliefern, wo es zeitweise aus aktuellem Anlass zu Lieferengpässen kommen kann. Die Kliniken, Pflegeeinrichtungen und weitere Einrichtungen aus Berlin können ihren Bedarf an den SenGPG senden. Diese stellen je nach Wichtigkeit und Verfügbarkeit eine Liste zusammen, welche durch unsere Kräfte  kommissioniert und geliefert werden. Bisher wurden 120 Paletten von 22 Helfern bearbeitet und ausgeliefert. Unser Einsatz geht vorraussichtlich bis Ende der Woche, danach übernimmt der nächste Ortsverband diese Aufgaben.