Berlin, 21.04.2012

KKH-Allianz-Lauf 2012

Am Samstag unterstützte die Fachgruppe Elektroversorgung den KKH-Allianz-Lauf 2012. Eine Bühne, das Catering und weitere Stände mussten auf dem Washingtonplatz vor dem Lehrter Stadtbahnof mit Strom versorgt werden.

KKH-Allianz-Lauf 2012

Der KKH-Allianz-Lauf bietet Jung und Alt die Möglichkeit in verschiedenen Laufdisziplinen und über verschiedene Distanzen anzutreten. Die Startgelder werden dabei zu 100 Prozent für karitative Zwecke genutzt. So gingen dieses Jahr zirka 5400 Euro an Ein Herz für Kinder.

Diese Veranstaltung wird seit mehreren Jahren von unserer Fachgruppe Elektroversorgung unterstützt. Ab 8 Uhr 30 wurden etliche Meter Drehstrom- und Schukoleitungen verlegt, um die Bühne, das Catering und weitere Informations- und Unterhaltungsstände mit Strom zu versorgen.

Bei bestem Wetter war die Veranstaltung gut besucht, sodass unsere Helfer zwischendurch auch etwas Öffentlichkeitsarbeit betreiben konnten, indem sie Besuchern das THW und die vor Ort befindlichen Fahrzeuge näher brachten.

Gegen 16 Uhr war allen Läufe beendet und damit konnte zurück gebaut und in den Ortsverband zurück verlegt werden.


  • KKH-Allianz-Lauf 2012

  • Abladen und Aufbau

  • Betrieb des 200-kVA-Aggregats

  • Gut besuchte Veranstaltung auf dem Washingtonplatz

  • Kolonne der Nordic Walker auf der Brücke

  • Kinderlauf

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: