Rettung von 80 Tonnen Lebensmitteln - Unterstützung der Berliner Tafel

10 der Berliner Ortsverbände vom Technischen Hilfswerk (THW) unterstützten am 9. Februar 2018 die Berliner Tafel bei der Rettung von 80 Tonnen Lebensmitteln der Fruit Logistica. Noch vor dem Messeende versammelten sich ca. 380 ehrenamtliche Helfer der Berliner Tafel, des THW, der Berliner Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes auf dem Berliner Messegelände, um die Lebensmittel einzusammeln und zum Lager der Berliner Tafel zu bringen. Das THW half dabei im Bereich Logistik und Transport.

Insgesamt wurden mit 15 Fahrzeugen und 38 Helfenr ein Großteil der 80 Tonnen Lebensmittel vom Messegelände in einer Tour zu den Berliner Tafeln  gebracht. Die Begeisterung der Helfer äußerte sich vor allem in dem Satz: "Schön, dass wir mit unserem KnowHow anderen Ehrenamtliche und Menschen, die es brauchen, was Gutes tun können."