12.11.2017, von NG

Übung und Ausbildung am 11.11.2017 im Ortsverband

Am Samstag gab es im Ortsverband ein internes Fahrtraining, bei dem einige Helfer den Umgang mit unseren Fahrzeugen vertiefen konnten. Sie trainierten unter anderem das Parken und Wenden auf engen Fahrbahnen sowie das Slalomfahren, wodurch ein besseres Handling mit dem Geländestapler erzielt wurde. Dazu trainierten sie auch das Kranen mit dem Ladekran.

Parallell wurden auch die angehenden Helfer in den Bereichen der Leinen, Ketten, Stiche und Bunde ausgebildet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: