Unser Austauschkoordinator aus Polen besteht die Grundausbildungsprüfung

Łukasz Sikorski, Austauschkoordinator von der OSP Budzów in Polen, hat am Samstag, 14. April 2018 die Grundausbildungsprüfung mit Bestnoten bestanden. Dazu gratulieren wir ihm herzlich!

Eine Woche lang lernte er im Ausbildungscamp Störitzland in Brandenburg mit anderen Helferanwärtern/-anwärterrinnen alle Ausbildungsthemen sowie den Umgang mit unseren Geräten kennen und bereitete sich auf die theoretische und praktische Prüfung vor. (Bericht über das Camp finden Sie hier)

Wir pflegen seit einigen Jahren eine Partnerschaft mit der Feuerwehr OSP Budzów, die sich durch gemeinsam durchgeführte Rettungsübungen und kutlurelle Ausflüge wiederspiegelt.