Jugend-Meldungen

  • 10.02.2018

    Unsere THW-Jugend im Januar

    Das Jahr 2018 begann für uns mit der jährlichen Sicherheitseinweisung, bei der auf die Unfallverhütungsvorschriften sowie die Verwendung und den Standort von 1. Hilfe-Kästen hingewiesen wurde. Wir setzten uns mit dem Umgang von Feuerlöschern und Gefahrstoffen auseinander und thematisierten das Verhalten im Brandfall sowie auf Einsatzfahrzeugen. Ausbildungsschwerpunkt in …mehr

  • 31.01.2018

    Jahresrückblick 2017 unserer THW-Jugend

    Das Jahr 2017 hatte einiges für uns an Veranstaltungen und Ausbildungen zu bieten.  Neben den Regeldiensten mit fachtechnischen Ausbildungen im OV gab es im Rahmen des Dienstsports zum Beispiel Ausflüge ins Schwimmbad sowie weitere Kulturausflüge. Auch halfen wir als Verletztendarsteller bei einer Ausbildung der Deutschen Lebens- und Rettungsgesellschaft aus. Wir …mehr


  • 12.10.2017

    Ausbildung am und auf dem Wasser im Seebad Wendenschloss am 30.09.17

    Am Samstag gab es eine gemeinsame Ausbildung mit der FGr Wassergefahren und uns.  Nach einem gesunden Frühstück erläuterten uns die Helfer der Fachgruppe die theoretischen Grundlagen zur Deichverteidigung. Am späten Vormittag ging es dann mit 5 Fahrzeugen und 2 Booten nach Grünau. Dort wurden zunächst einmal die Boote zu Wasser gelassen. Dann fuhren wir mit ihnen …mehr


  • Frankfurt (Oder),

    Jugendwoche 2017 in Frankfurt (Oder)

    Im Rahmen der Feriengestaltung führte unsere Jugendgruppe zusammen mit den Kids aus dem THW Ortsverband (OV) Frankfurt (Oder) in diesem Jahr eine gemeinsame Jugendwoche durch. Bei der Jugendwoche handelt es sich um ein gemeinsames Projekt zwischen beiden OVs. In dieser Woche werden die Kinder gemeinsame Ausbildungen und verschiedene Freizeitaktivitäten rund um Frankfurt …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: