Archiv: Jugend-Meldungen

  • 10.03.2018

    Februarbericht der THW-Jugend

    Wir begannen diesen Monat mit einem Besuch im Technikmuseum Since Center Spectrum Berlin. Dort konnten wir zu Themen wie der Elektrizität, Magnetismus, Mechanik und Wärme verschiedene Experimente durchführen und dadurch viel...mehr


  • 10.02.2018

    Unsere THW-Jugend im Januar

    Das Jahr 2018 begann für uns mit der jährlichen Sicherheitseinweisung, bei der auf die Unfallverhütungsvorschriften sowie die Verwendung und den Standort von 1. Hilfe-Kästen hingewiesen wurde. Wir setzten uns mit dem Umgang von...mehr


  • 31.01.2018

    Jahresrückblick 2017 unserer THW-Jugend

    Das Jahr 2017 hatte einiges für uns an Veranstaltungen und Ausbildungen zu bieten.  Neben den Regeldiensten mit fachtechnischen Ausbildungen im OV gab es im Rahmen des Dienstsports zum Beispiel Ausflüge ins Schwimmbad sowie...mehr


  • 12.10.2017

    Ausbildung am und auf dem Wasser im Seebad Wendenschloss am 30.09.17

    Am Samstag gab es eine gemeinsame Ausbildung mit der FGr Wassergefahren und uns.  Nach einem gesunden Frühstück erläuterten uns die Helfer der Fachgruppe die theoretischen Grundlagen zur Deichverteidigung. Am späten...mehr


  • 44-Meter-Teleskopmast wurde von den Jugendlichen ausgiebig getestet.

    Poznan, 08.04.2015

    Jugendfahrt nach Poznan

    Am Mittwoch, den 8.04.2015, unternahm die THW-Jugend Berlin-Lichtenberg in Begleitung der Jugendgruppe Marzahn / Hellersdorf eine Fahrt nach Polen.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: