Übungsarchiv

Die Fachgruppen (FGr) der Elektroversorgung aus den Ortsverbänden Burg, Eberswalde und Bad Belzig kamen Samstagvormittag (4.08.) bei uns in der Unterkunft zu einer gemeinsamen Übung zusammen. Diese FGr. sind mit Stromerzeugern zum…
mehr

Am Samstag (14.07.) fanden Ausbildungen der Fachgruppe (FGr) Ölschaden mit den Bergungsgruppen und der FGr Wassergefahren zusammen mit Helfern der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Hohenschönhausen statt. Im Verband fuhren sie gemeinsam…
mehr

Das Wochenende vom 15. bis 17. Juni 2018 stand für unsere Fachgruppe Wassergefahren ganz im Sinne der Ausbildung. Hierfür hat der „SC Rohrwall“ in Schmöckwitz seine Insel als Stützpunkt zur Verfügung gestellt. Am Freitag Abend…

mehr

Unsere Bergungsgruppen absolvierten Samstag (9.06.) eine Ausbildung zum Thema Abstützen und Aussteifen. Dafür ging es am Morgen auf ein Übungsgelände, auch Fighting City genannt, nach Berlin Ruhleben. Vor Ort wurden u. a. Aufbau…

mehr