Übungsarchiv

Samstagmorgen waren unsere drei Bergungsgruppen zusammen mit einer Bergungsgruppe aus dem Ortsverband Marzahn zur Ausbildung auf ein Polizei-Übungsgelände in Berlin Ruhleben gefahren. Das Thema "Bau von einfachen Stegen &…
mehr

Unsere Fachgruppe Wassergefahren war am Samstag (14.04.) zusammen mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbandes Treptow-Köpenick beim Wasserstraßen- und Schifffartsamt Grünau zu einer gemeinsamen Übung. Dort stellten…

mehr

Am Samstag gab es im Ortsverband ein internes Fahrtraining, bei dem einige Helfer den Umgang mit unseren Fahrzeugen vertiefen konnten. Sie trainierten unter anderem das Parken und Wenden auf engen Fahrbahnen sowie das…

mehr

Am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober fuhren neuen Helfer des Ortsverbandes Berlin-Lichtenberg nach Srebrna Góra (Polen) zu einer Übung mit polnischen und tschechischen Einsatzkräften der Feuerwehren. Nach Ankunft am Freitag gab…

mehr

Am Samstag gab es eine gemeinsame Ausbildung für die Junghelfer des Ortsverbandes mit der FGr Wassergefahren.

Zu Beginn erläuterten Helfer der Fachgruppe die theoretischen Grundlagen zur Deichverteidigung. Am späten Vormittag ging…
mehr