Ortsbeauftragter

Der Ortsverband (OV) wird vom Ortsbeauftragten (OB) geleitet. Er nimmt die Aufgabe des Dienststellenleiters wahr und leitet so den Ortsverband in eigener Verantwortung.

Er stellt die Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes sicher und verantwortet auch den Ausbildungsstand der ihm unterstellten Helferinnen und Helfer.

Bei seiner Tätigkeit wird der OB durch den OV Stab unterstützt. Im Einsatzfall erteilt er den Auftrag zur Einrichtung des Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK-Stab) des OV und übernimmt die organisatorische Leitung des THW Einsatzes. In dieser Funktion ist er Ansprechpartner für Gefahrenabwehrbehörden und sonstige Bedarfsträger auf örtlicher Ebene.

Der Ortsbeauftragte ist über den Ortsverband erreichbar oder kann direkt per E-Mail unter ov-berlin-lichtenberg@thw.de kontaktiert werden.

Ortsbeauftragter

Stephan Dannigkeit