Übungsarchiv

Unsere Bergungsgruppen absolvierten Samstag (9.06.) eine Ausbildung zum Thema Abstützen und Aussteifen. Dafür ging es am Morgen auf ein Übungsgelände, auch Fighting City genannt, nach Berlin Ruhleben. Vor Ort wurden u. a. Aufbau…

mehr

Samstagmorgen waren unsere drei Bergungsgruppen zusammen mit einer Bergungsgruppe aus dem Ortsverband Marzahn zur Ausbildung auf ein Polizei-Übungsgelände in Berlin Ruhleben gefahren. Das Thema "Bau von einfachen Stegen &…
mehr

Unsere Fachgruppe Wassergefahren war am Samstag (14.04.) zusammen mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbandes Treptow-Köpenick beim Wasserstraßen- und Schifffartsamt Grünau zu einer gemeinsamen Übung. Dort stellten…

mehr

Am Samstag gab es im Ortsverband ein internes Fahrtraining, bei dem einige Helfer den Umgang mit unseren Fahrzeugen vertiefen konnten. Sie trainierten unter anderem das Parken und Wenden auf engen Fahrbahnen sowie das…

mehr