Jahresübersicht

Berlin,
Am Samstag fuhr die 1. Bergung unseres 2. Technischen Zuges zusammen mit Gruppen aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Treptow-Köpenick Feuerwehrbereitschaft. Unsere Gruppe erhielt 3 Aufträge.
mehr
Am Samstag, den 27.10.2012, feierte unser Ortsverband sein 21-jähriges Bestehen. Im offiziellen Rahmen schauten wir im Rathaus unseres Stadtbezirkes zurück auf 21 Jahre THW im Ostteil Berlins, zusammen mit zahlreichen Gästen. Am…
mehr
Berlin,
Am Freitag und Samstag fand im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages die Veranstaltung "Menschen mit Behinderung" statt. Das THW hatte hierfür seine Hilfe angeboten, um die Veranstalter bei der Erfüllung von Sicherheitsauflagen…
mehr
Berlin,
Am Dienstag fand bereits zum dritten Mal der Flutlichtbolzcup im Neuköllner Körnerkiez statt. Wie in den Jahren zuvor sorgte unsere Fachgruppe Beleuchtung für die Flutlichtatmosphäre und ermöglichte so Spiele in den dunklen…
mehr
Liebenwalde,
Am Wochenende verlegte der Orstverband nach Liebenwalde nördlich von Berlin. Die Übung "Louise" sollte unter dem großen Stichwort Hochwasser mehreren Ortsverbänden des THW und Feuerwehren die Möglichkeit zur Übung bieten, im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: