Jahresübersicht

Vom 07.-14. Juli 2018 fand unser Jugendlager in Falkensee statt. Dabei waren die THW-Jugendgruppe aus Marzahn und der freiweiligen Feuwerwehr aus Polen dabei. An einem Tag ging es in ein Einsatzgebiet in Tukastan.
mehr

Samstag (21.07.) fand mal wieder eine Feuerwehrbereitschaft statt, bei der die Ortsverbände (OV) Berlin Marzahn-Hellersdorf, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (ChaWi), Lemgo und Berlin Lichtenberg die Berliner Feuerwehr…
mehr

Im Juni übten wir in den Diensten die schiefe Ebene in Kombination mit der Leiterausbildung, Leiterverstärkung- und Sicherung. Dabei bauten wir zur Unterstützung der Leitern einen Zweibock aus Holz und fixierten ihn. 

Mitte des…
mehr

Am Samstag (14.07.) fanden Ausbildungen der Fachgruppe (FGr) Ölschaden mit den Bergungsgruppen und der FGr Wassergefahren zusammen mit Helfern der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Hohenschönhausen statt. Im Verband fuhren sie gemeinsam…
mehr

Das Wochenende vom 15. bis 17. Juni 2018 stand für unsere Fachgruppe Wassergefahren ganz im Sinne der Ausbildung. Hierfür hat der „SC Rohrwall“ in Schmöckwitz seine Insel als Stützpunkt zur Verfügung gestellt. Am Freitag Abend…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: