Aktuelle Informationen

  • 23.04.2018

    Ausbildung der Bergungsgruppen am 21.04.2018

    Samstagmorgen waren unsere drei Bergungsgruppen zusammen mit einer Bergungsgruppe aus dem Ortsverband Marzahn zur Ausbildung auf ein Polizei-Übungsgelände in Berlin Ruhleben gefahren. Das Thema "Bau von einfachen Stegen...mehr


  • 15.04.2018

    Erste Zusammenarbeit der Fachgruppen Wassergefahren und Wasserschaden/Pumpen

    Unsere Fachgruppe Wassergefahren war am Samstag (14.04.) zusammen mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbandes Treptow-Köpenick beim Wasserstraßen- und Schifffartsamt Grünau zu einer gemeinsamen Übung. Dort stellten...mehr


  • 15.04.2018

    Unser Austauschkoordinator aus Polen besteht die Grundausbildungsprüfung

    Łukasz Sikorski, Austauschkoordinator von der OSP Budzów in Polen, hat am Samstag, 14. April 2018 die Grundausbildungsprüfung mit Bestnoten bestanden. Dazu gratulieren wir ihm herzlich! Eine Woche lang lernte er im...mehr


  • 08.04.2018

    Monatsbericht unserer Jugend

    Zu Beginn des Monats März absolvierten wir die Erste Hilfe Ausbildung, die alle 2 Jahre durchgeführt wird. Dazu kam die Deutsche Lebens- und Rettungsgesellschaft (DLRG) an einem Samstag zu uns in den...mehr


  • 05.04.2018

    Feuerwehrbereitschaft am 31.03.2018

    Am Samstag unterstützten 34 Helfer des THW die Berliner Feuerwehr bei ihren Einsätzen. Darunter waren Bergungsgruppen aus den Ortsverbänden Charlottenburg-Wilmersdorf, Treptow-Köpenick sowie von uns und unsere Fachgruppe...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche