Jahresübersicht

Łukasz Sikorski, Austauschkoordinator von der OSP Budzów in Polen, hat am Samstag, 14. April 2018 die Grundausbildungsprüfung mit Bestnoten bestanden. Dazu gratulieren wir ihm herzlich!

Eine Woche lang lernte er im Ausbildungscamp…

mehr

Zu Beginn des Monats März absolvierten wir die Erste Hilfe Ausbildung, die alle 2 Jahre durchgeführt wird. Dazu kam die Deutsche Lebens- und Rettungsgesellschaft (DLRG) an einem Samstag zu uns in den Ortsverband. Wir übten dort…
mehr

Am Samstag unterstützten 34 Helfer des THW die Berliner Feuerwehr bei ihren Einsätzen. Darunter waren Bergungsgruppen aus den Ortsverbänden Charlottenburg-Wilmersdorf, Treptow-Köpenick sowie von uns und unsere Fachgruppe…

mehr

Wir begannen diesen Monat mit einem Besuch im Technikmuseum Since Center Spectrum Berlin. Dort konnten wir zu Themen wie der Elektrizität, Magnetismus, Mechanik und Wärme verschiedene Experimente durchführen und dadurch viel Neues…

mehr

14 Helfer aus unsere Fachgruppen Wassergefahren und Ölschaden sowie einige aus den Bergungsgruppen besuchten am Dienstabend des 27.02.2018 die Feuerwache Marzahn der Berufsfeuerwehr Berlin zum Technischen Dienst II (TD II). Unter…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: