Jahresübersicht

Von Freitag bis Sonntag (8.-10.06.) fuhren Kräfte des OV-Stabes in unsere Partnerschaftsgemeinde Stoszowice in Polen. Łukasz Sikorski von der FF Budzów und unser OB Stephan D. organisierten für Samstag eine Besichtigung bei der FF…

mehr

Unsere Bergungsgruppen absolvierten Samstag (9.06.) eine Ausbildung zum Thema Abstützen und Aussteifen. Dafür ging es am Morgen auf ein Übungsgelände, auch Fighting City genannt, nach Berlin Ruhleben. Vor Ort wurden u. a. Aufbau…

mehr

Im Mai befassten wir uns weiter (wie bereits im April) mit unserer Experimentierreihe, in der wir in Teams Lösungen anhand von Experimenten erarbeiteten. Zudem machten wir Dienstsport in Form von verschiedenen Ballspielen.

Mitte…
mehr

Vom 25. bis 27. Mai 2018 besuchten uns acht Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Stoszowice (Polen) im Rahmen unserer gemeinsamen Partnerschaft. 

Nach der langen Anreise stärkten sie sich mit einem von unserer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: