Meldungsarchiv

Am Nachmittag des 21. April 2018 war es soweit und unser Ortsbeauftragte taufte das RuSB im Yachtclub Wendenschloss auf den Namen Bernd Sommermeier. Anschließend wurde es zu Wasser gelassen und kleine Rundfahrten für Interessierte…
mehr

Łukasz Sikorski, Austauschkoordinator von der OSP Budzów in Polen, hat am Samstag, 14. April 2018 die Grundausbildungsprüfung mit Bestnoten bestanden. Dazu gratulieren wir ihm herzlich!

Eine Woche lang lernte er im Ausbildungscamp…

mehr

14 Helfer aus unsere Fachgruppen Wassergefahren und Ölschaden sowie einige aus den Bergungsgruppen besuchten am Dienstabend des 27.02.2018 die Feuerwache Marzahn der Berufsfeuerwehr Berlin zum Technischen Dienst II (TD II). Unter…

mehr

10 der Berliner Ortsverbände vom Technischen Hilfswerk (THW) unterstützten am 9. Februar 2018 die Berliner Tafel bei der Rettung von 80 Tonnen Lebensmitteln der Fruit Logistica. Noch vor dem Messeende versammelten sich ca. 380…

mehr

Zum diesjährigen Nikolaus bescherrten wir unserem jüngsten THW-Fan eine große Freude. Der kleine Tim erhielt etwas THW-Spielzeug, mit dem er hoffentlich viel Spaß haben wird. Vielleicht kommt er uns im neuen Jahr einmal besuchen,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: